Pure gin

Pure gin

Hubertus Vallendar hat sich schon lange dem Wacholder verschrieben. Schon sein Vater experimentierte mit dieser Frucht und Hubertus Vallendar erlebte schon als Kind diese Aromatik, die ihn immer an das grüne Stück einer Möhre erinnert, welches die Köche immer wegschneiden.

Als dann Matthias Fuchs von „DAS KONTOR – Norden“ mit Hubertus Vallendar den „Noordkorn“ (Wacholdergeist) und die Lightvariante „Noorder“ produzierte, wurde die Frucht immer interessanter für den Brenner. Die logische Konsequenz war dann die Produktion eines eigenen GIN’s, den die beiden in vielen gemeinsamen Sitzungen in die richtige Richtung entwickelten.

Ein GIN, der sehr puristisch ist, deshalb auch der Name „Pure Gin“. Das Ergebnis, mit dem die beiden Herren sehr zufrieden sind, ist eine Hommage an die Ursprünge des GIN’s. Das Noorder Wasser unterstützt zudem durch seine hervorragenden Eigenschaften Weichheit und Filigranität.

Pur genossen ist der „Pure Gin“ aber immer noch ein Muss für Puristen wie Hubertus Vallendar und Matthias Fuchs.

 

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *